Alpenflair und Wellness der Extraklasse zwischen Kempten und dem Bodensee .... im 4****S Königshof Hotel Resort in Oberstaufen.Tägliche An- und Abreise möglich!
Mit einem herrlichen Blick auf die Allgäuer Bergwelt besticht das Königshof Hotel-Resort bereits durch seine Lage, die sich hervorragend für Ausflüge und Wanderungen in der Umgebung eignet.
Oberstaufen bedeutet durchatmen in der Natur und der Weite der Bergwelt - einfach mal dem Alltagsstress entfliehen. Bergbahnen bringen Sie in die luftigen Höhen des Heilklimas. Oberstaufen tut dem Körper, dem Geist und der Seele gut!
Entspannung finden Sie im schön gestalteten Wellnessbereich oder bei den zahlreichen Wellnessanwendungen.
Hier ist genau der richtige Ort für Ruhe, Erholung und Inspiration.
Tägliche Anreise möglich - fragen Sie gern nach Ihrem Wunschtermin auch abweichend von den ausgeschriebenen Terminen.
Veranstalter: FIT Reisen (es gelten die AGB's des Veranstalters)
Tägliche Anreise möglich - fragen Sie gern nach Ihrem Wunschtermin auch abweichend von den ausgeschriebenen Terminen.
Nicht im Reisepreis enthalten:
Das Königshof Hotel-Resort, mit familiärer Atmosphäre, liegt am Südhang von Oberstaufen im Ortsteil Weißach mit herrlichem Blick auf die Allgäuer Bergwelt. Die ruhige Lage am Ortsrand und die landschaftlich reizvolle Gebirgslandschaft locken zum Aktiv- und Erholungsurlaub.
Lage & Umgebung
So wohnen Sie
104 großzügig geschnittene und charmant eingerichtete Zimmer mit Badewanne oder Dusche, WC, BABOR Hygieneartikel, Föhn, Bademantel, Telefon, Minibar, Safe, Radio, Kabel-TV, WLAN, Klimaanlage, Sitzecke, Schreibtisch, Balkon oder Terrasse. Business (ca. 23-35 qm, ohne Balkon oder Terrasse) oder Superior (ca. 25 qm) beide mit Dusche. Deluxe (ca. 28- 35 qm) mit Dusche oder Badewanne, teilweise mit verglastem Erker (auf Anfrage). EZ sind DZ zur Alleinbenutzung. Lift.
Speisen & Genießen
Gemütlich eingerichtete 5 Gaststuben im traditionell-alpinen Stil. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Bei Halbpension abends wechselnd 4-Gang-Wahlmenü, Themenbuffet oder Galadinner. Vegetarische Basen-Vollpension (serviert, ca. 1.000 kcal). Internationale Küche und regionale Gerichte. Restaurantterrasse mit Blick auf die Alpen, Kaminbar mit 24-Std. Service, Hotelbar.
Wellness & Spa
Wellnesswelt auf ca. 2.500 qm (täglich 7.30-21.30 Uhr) mit Innenpools (Meerwasserpool mit Salz vom Toten Meer und Süßwasserpool mit feinstem Allgäuer Gebirgswasser, beide ca. 28°C), Whirlpool, Finnischer Sauna, Römischen Dampfbädern. Thermium mit Farblichttherapie. Wellness-Lounge im Felsengewölbe mit Dampfsaunen, 2 Außenpanorama-Saunen, Infrarotwärmekabinen, Relax-Raum und Wellnessgarten. Salzgrotte, Gymnastikraum und Liegewiese.
Königshof Spa mit kosmetischen Anwendungen der Produktlinie BABOR, Physiotherapie, Massagen, Bäder, Packungen, Softpackliege, Fango und Manuelle Therapie. Heilpraktikerin und Wellness-Therapeuten. Kopf-, Fuß-, Gesichts-, Bauch-, Pulver- und Kräuterstempelmassagen.
Fitness & Kursangebote
Sport- und Entspannungsprogramm (täglich), z.B. Pilates , Aqua-Jogging, Nordic Walking , Yoga, Thai Chi, Qi Gong und Gymnastik je nach täglichem Angebot.
Freizeit
Geführte Wanderungen. Ca. 7 km von der Hochgratbahn entfernt. Tennis-Freiplätze (ca. 2 km), Ski Alpin und Loipen in der Nähe. 30% Greenfee-Ermäßigung beim Golfplatz Steibis und 20% beim Bregenzerwald Riefensberg, beide 18-Loch, ca. 5 Autominuten. 8 weitere in der Umgebung (ca. 25-65 km).
BAHN: Nach Oberstaufen, ca. 2 km vom Hotel.
FLUG:
Memmingen Allgau Airport (FMM) : (ca. 81 km / 68 Minuten)
Friedrichshafen Airport (FDH) : (ca. 60 km / 59 Minuten)